myUDE 4+

Universität Duisburg-Essen

Entwickelt für iPad

    • Gratis

Screenshots

Beschreibung

myUDE ist die offizielle Campus-App der Universität Duisburg-Essen.

Mit dem im April 2022 begonnenen Projekt Campus-App.nrw, bei dem das Zentrum für Informations- und Mediendienste die Konsortialführerschaft innehält, wurde zusammen mit weiteren Hochschulen mit der Entwicklung des gemeinsamen Frameworks »universe« für eine neue Campus-App begonnen.

Folgende Funktionen sind bereits in der myUDE App enthalten:
- Aktuelle Speisepläne für die verschiedenen Mensen in Duisburg und Essen
- Suchfunktion, sowie Anzeige aktueller Verfügbarkeiten für die Hochschulbibliothek
- Digitaler Zugriff auf Tickets und Ausweise, z.B. Bibliotheksausweis und Semesterticket
- Mehrsprachigkeit: Die App ist auf Englisch oder Deutsch nutzbar.
- Dark Mode

Neuheiten

Version 4.0.5

Danke, dass du die myUDE App verwendest!

Neu in dieser Version:
- kleinere Darstellung der Fotos für die Mensa-Speisepläne
- Verbesserungen beim Offline-Betrieb
- Verbesserungen beim Login
- kleinere Bugfixes und Stabilitätsverbesserungen

Wir freuen uns über euer Feedback!

Bewertungen und Rezensionen

2,5 von 5
22 Bewertungen

22 Bewertungen

Yukwiskw ,

Keine Offenbarung

Update: Danke fürs Feedback. Mit den genannten Einschränkungen scheint Universe Frameworks dann wohl eine schlechte Wahl gewesen zu sein... und rechtlich sieht offenbar wieder nur die UDE ein Problem - andere HSen erlauben jedenfalls eine Bereitstellung des Semesterticket auch über die Wallet. Wobei die "neue" Form des bundesweiten Touristik-Semestertickets, dafür ohne Fahrradmitnahme für klimafreundlichen Mobilitätsmix, auch gern ganz abgeschafft werden kann. Aber das ist ein Asta-Thema..
--

Im Vergleich zur alten Ude-App nach wie vor reduzierter Funktionsumfang, frage mich was da jetzt so lange programmiert wurde... Ticket kann leider immer noch nicht in die iOS Wallet übertragen werden. Schade.

Entwickler-Antwort ,

Hallo Yukwiskw,

vielen Dank für dein Feedback und schade, dass die App dich noch nicht überzeugen konnte.

Die neue myUDE App wird im Vergleich zur alten nicht mehr eigenständig programmiert, sondern ist Teil des neu entwickelten, hochschulübergreifenden Universe Frameworks. Das hat viele Vorteile, kann aber auch zu längeren Entwicklungzeiten beitragen. Als wachsendes Projekt hoffen wir dort demnächst Fortschritte zu machen und euch regelmäßig mit neuen Features versorgen zu können!

Zur iOS Wallet: Das ist eine rechtliche Frage, auf die wir keinen Einfluss haben.

Viele Grüße, das myUDE-Team

Viiiiickyyyyyyy ,

Guter Anfang

Ich finde es gut, dass die UDE endlich wieder eine App hat. Ich wünsche mir auf jeden Fall die alten Funktionen wieder, wie beispielsweise eine Übersicht der Prüfungsanmeldungen und Noten. Das Design finde ich bisher sehr übersichtlich und benutzerfreundlich. Weiter so!

Entwickler-Antwort ,

Hallo und danke für dein Feedback! Wir arbeiten daran, die App nach und nach möglichst auf den altern Funktionsumfang von myUDE zu bringen. Deine Vorschläge haben wir aufgenommen. Viele Grüße, das myUDE-Team

hdjbkd ,

Ticket verschwindet

Das Semesterticket wird leider wiederholt nicht angezeigt, was in Zug und Bus ziemlich unangenehm ist. Aus- und wieder einzuloggen hilft manchmal, aber nicht immer. Da ich die App nur für das Ticket nutze, ist sie so leider ziemlich nutzlos für mich.

App-Datenschutz

Der Entwickler, Universität Duisburg-Essen, hat darauf hingewiesen, dass die Datenschutzrichtlinien der App den unten stehenden Umgang mit Daten einschließen können. Weitere Informationen findest du in den Datenschutzrichtlinien des Entwicklers.

Mit dir verknüpfte Daten

Die folgenden Daten werden möglicherweise erfasst und mit deiner Identität verknüpft:

  • Kennungen

Nicht mit dir verknüpfte Daten

Die folgenden Daten werden zwar möglicherweise erfasst, aber nicht mit deiner Identität verknüpft:

  • Diagnose

Die Datenschutzpraktiken können zum Beispiel je nach den von dir verwendeten Funktionen oder deinem Alter variieren. Weitere Infos

Mehr von diesem Entwickler

Das gefällt dir vielleicht auch

Studydrive: Die Study App
Bildung
RUB Mobile
Bildung
Studo die App für dein Studium
Bildung
Museum Folkwang
Bildung
TU Dortmund
Bildung
BIPARCOURS
Bildung